AV+Astoria - Zur Startseite
Schriftgröße:

Drucken

News

Maria Lassnig, Gespräche & Fotos

19. Oktober 2015

„Maria Lassnig – Gespräche & Fotos“, ein außergewöhnliches Buch über eine große österreichische Künstlerin! Gedruckt wurde dieses vielbesprochene und grandios rezensierte Kunstbuch bei uns im AV+Astoria-Druckzentrum.

Es handelt sich um eine wunderbare Publikation des Fotografen Sepp Dreissinger, der Maria Lassnig, die im Mai 2014 verstarb, auf außergewöhnliche Weise Tribut zollt. „Die Unmittelbarkeit, mit der hier ein Zugang zur Kunst und dem Menschen dahinter gelegt wird, fesselt einfach.“, schreibt der Kurier – und dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Außer den Eckdaten: Sepp Dreissinger (Hg.): Maria Lassnig – Gespräche & Fotos, Album Verlag, 240 Seiten, 46 Euro
… und einer kleinen Fotogalerie auf unserer Best-of-Print-Seite.

Die Buchpräsentation fand am 10. Oktober im RadioKulturhaus Wien statt; die Burgschauspielerin Dörte Lyssewski las aus dem Buch.
zur Buchvorstellung