AV+Astoria - Zur Startseite
Schriftgröße:

Drucken

Perfektion ist zeitlos

diesen Titel trug das Mailing von Wunderman Vienna, das 2011 den „Printissimo“ erhielt; gedruckt natürlich bei AV+Astoria.

Nationale und internationale Jurys bestätigen:

AV+Astoria druckt „ausgezeichnet“!

Als Druckzentrum mit höchstem Qualitätsanspruch erfüllt es uns mit großer Freude und mit Stolz, wenn bei uns produzierte Publikationen mit nationalen und internationalen Auszeichnungen für außergewöhnliche Printproduktionen prämiert werden. Wir freuen und bedanken uns für das Vertrauen in uns als Druckpartner, der stets bemüht ist, Druck „ausgezeichnet“ auf Papier zu bringen.

Großer Erfolg für das AV+Astoria Druckzentrum beim 16. Golden Pixel Award!

Vlnr: Michael Seidl (EM Group), Ing. Alexander Hager (AV+Astoria Druckzentrum), Christina Köller (Novomatic AG), Albin Lenzer (Isobar Werbeagentur GmbH), Konrad Kräuter (AV+Astoria Druckzentrum), Mag. Roland Spatt (Heidelberg), Prof. Dr. Werner Sobotka (VfGM) - Foto: Rainer Dietz

Der von uns hergestellte Geschäftsbericht und Corporate Responsibility Report der Novomatic AG gewann bei den Golden Pixel Awards, der renommiertesten Auszeichnung der österreichischen Druck- und Medienbranche für hochqualitative und innovative Druckprojekte.

Mit dem aufwendigen Konzept, einerseits den Geschäftsbericht und andererseits den Corporate Responsibility Report in einem hochwertigen Schuber mit Magnetverschluss zusammen zu führen punktet der Geschäftsbericht mehrfach.

Die Jury begründete ihre Entscheidung folgendermaßen: Der Geschäftsbericht und der Corporate Responsibility Report der Novomatic AG werden würdevoll von einem aufklappbaren Kartoneinband umfasst. Beide Berichte überzeugen durch ihren samtigen Außenauftritt, der Grafik und klarer Typografie. Die aufklappbaren Umschläge beider Reports werden zusätzlich als eigens gestaltete und gestanzte Informationsplattformen genutzt. Ein Projekt, das dem Stellenwert gut gemachter Geschäftsberichte mehr als gerecht wird.

Großer Dank gilt an dieser Stelle auch unseren Kunden, deren Kreativität und Vertrauen in unsere Fertigkeiten solche ausgezeichnete Produkte erst möglich machen!

Golden Pixel Awards

Aufmacher Newsletter 11-2015Mit der Einreichung der „Hairbible“ wurden wir in der Kategorie „Magazine“ mit dem Golden Pixel Award 2015 ausgezeichnet! Der erste Platz wurde u. a. deswegen verliehen, da die hochwertige Gestaltung und technisch gelungene Umsetzung die Kommunikation mit dem Leser unterstützt, so die Jury. Detailinfos dazu finden Sie in unserem Newsletter 11/2015. Aber damit nicht genug …

Das AV+Astoria Druckzentrum wurde im November 2014 gleich 2-mal mit dem Golden Pixel Award ausgezeichnet! Und zwar in den Kategorien „Ökologisch und Umweltfreundlich“ mit dem Werk „Naturselbstdrucke“ sowie in der Kategorie „Magazine“ mit „The Hairbible“. Die bemerkenswerten Jurybegründungen und eine Fotogalerie finden Sie im dazugehörigen Newsletter!

Wall of Fame ;-)

In dieser Galerie haben wir die zahlreichen Auszeichnungen in einer „Wall of Fame“ zusammengestellt. Die Originale können Sie im AV+Astoria Druckzentrum „bestaunen“; das Hirschgeweih ist dort allerdings nicht dabei :)

Printissimo 2012

Heuer reichte das AV+Astoria Druckzentrum mit dem exklusiven Bildkalender 2012 erstmals eine Eigenwerbedrucksorte beim printissimo | emballissimo, dem Preis der österreichischen Papierindustrie ein und erzielte gleich auf Anhieb eine Nominierung in der („Königs-“)Kategorie p-art (print-art).

Am 14. Juni 2012 fand in der Gasometerhalle die spektakuläre printissimo | emballissimo-Siegerehrung statt, bei der auch der AV+Astoria Bildkalender 2012 mit seinen Vorzügen vorgestellt wurde; nämlich als großformatige – DIN A1! – Leistungsschau der Druckqualität! So kamen auf den Kalenderblättern verschiedene Rasterarten und -weiten (AM- und FM-Raster, 100er und 120er Raster) zum Einsatz; gedruckt wurde bis zu siebenfarbig (CMYK-Skala plus zwei Pantone-Schmuckfarben und Tiefschwarz). Darüber hinaus wurde der Kalender auf unterschiedliche Weise veredelt: partielle Drip-off-Lackierung, glänzender und matter Dispolack, partielle Tiefprägung, Hochglanz- und Neutrallack.

Kalender 2012, JännerAll das hat die anspruchsvolle printissimo-Jury überzeugt und zur Nominierung des Bildkalenders geführt, worüber wir uns sehr freuen und worauf wir sehr stolz sind.

Die Kalenderblätter unseres Bildkalenders 2012 mit beeindruckenden Fotografien von den Philippinen können Sie hier „bewundern“; Fotos von der printissimo-Gala finden Sie hier.

Die Awards 2011: Printissimo, ddp und Columbus

Die Agentur Wunderman Wien zählt zu den großen Award-Abräumern 2011; sie wurde für die von ihr produzierten Range Rover-Kampagnen, bei denen AV+Astoria für den Druck verantwortlich zeichnete, mehrfach ausgezeichnet.

Wunderman Wien konnte mit den bei AV+Astoria produzierten Drucksorten folgende Auszeichnungen und Nominierungen erzielen:

  • PRINTISSIMO für das Mailing „Perfektion ist zeitlos“
  • PRINTISSIMO-Nominierung für die Broschüre „Range Rover Evoque“
  • DEUTSCHER DIALOGMARKETINGPREIS  in Bronze  und zweimal COLUMBUS AWARD in Bronze für das Mailing „Think small“
  • Auszeichnung beim DEUTSCHEN DIALOGMARKETINGPREIS sowie Nominierung Gold und Silber bei den COLUMBUS AWARDS für das Mailing „see what´s behind“
  • COLUMBUS AWARD für das Microsoft-Mailing „summer of love 2010“

Historische Auszeichnungen

Zu den wichtigsten Auszeichnungen, die das AV+Astoria Druckzentrum in der Vergangenheit erhielt, zählt sicher der renommierte „Sappi European Printer/Gold Award“. Eine Übersicht zu den „historischen“Auszeichnungen von AV+Astoria finden Sie untenstehend.

  • PRINTISSIMO 2009 für die bei AV+Astoria produzierte Broschüre „Guide soin et Beaute“ in der Kategorie „Klein, aber fein“.
  • CCA GOLDENE VENUS 2007 für den bei AV+Astoria produzierten Baumax-Geschäftsbericht 2006.
  • SAPPI „European Printer of the Year“ – Gold Award 2006 (Kategorie „Brochures“) und PRINTISSIMO 2006 (Kategorie „Image“) für das bei AV+Astoria produzierte Yaretti-Imagebook
  • ARC Gold Award 2005 für den bei AV+Astoria produzierten Porr Geschäftsbericht 2004
  • AAA trend Awards 2005 für den bei AV+Astoria produzierten AMAG Geschäftsbericht 2004
  • ARC Gold Award 2005 für den bei AV+Astoria produzierten Telekom Geschäftsbericht 2004