AV+Astoria - Zur Startseite
Schriftgröße:

Drucken

ProzessStandard Offsetdruck (ISO 12647-2) – geprüfter Qualitätsbetrieb

Im Dezember 2008 wurde das AV+Astoria Druckzentrum als „geprüfter Qualitätsberieb“vom Verband Druck und Medien und der fogra Forschungsgesellschaft nach ISO 12647-2 zertifiziert.

Der ProzessStandard Offsetdruck (PSO) ist die Beschreibung einer standardisierten Verfahrensweise bei der Herstellung von Druckerzeugnissen. Die genaue Bezeichnung des PSO lautet: ISO 12647-2 ProzessStandard Offsetdruck. Durch den PSO wird die Produktion von der Datenerfassung bis zum fertigen Druckprodukt qualitativ abgesichert. Mit geeigneten Prüfmitteln und Kontrollmethoden werden Herstellungsprozesse überwacht, gesteuert und laufend geprüft.

> mehr Information zum ProzessStandard Offsetdruck

Am 1. Februar 2012 absolvierte AV+Astoria die vorgeschriebene PSO-Rezertifizierung mit Bravour. Wir haben dazu ein smartes Video erstellt, das die recht aufwendige Zwischenprüfung in ihrem Ablauf dokumentiert und lassen uns dabei gerne auf die Finger schauen ;-)

Auch die PSO-Rezertifizierung am 23. Jänner 2013  wurde in gewohnter Qualität und Souveränität gemeistert. Daher wurden der PSO-Qualitätsdruck bestätigt und die Zertifizierung bis 2015 verlängert.

Anfang 2015 war wieder eine PSO-Rezertifizierung fällig: Auch diese wurde souverän gemeistert und die PSO-Zertifizierung daher bis März 2017 verlängert.

Topaktuell können wir von einer erneuten Verlängerung des PSO-Zertifikats bis April 2019 berichten.